Logo Bewegter Kindergarten
Wappen Kultusministerium mit Link


Känguru-Nähanleitung

Ministerin Heister-Neumann mit kleinem Känguru am Rednerpult

Auf der Tagung "Bewegter Kindergarten" in Celle trat zum ersten Mal unser Känguru in Lebensgröße an die Öffentlichkeit. Erstellt hatten das wunderschöne Kostüm Schülerinnen der Anna-Siemensen-Schule (Berufsbildende Schule 7
Fachbereich Textiltechnik und Bekleidung) in Hannover.

Besonders begeisterte alle auch das kleine Känguru, das kess aus dem Beutel schaute. Auch Frau Ministerin Heister-Neumann fand großen Gefallen an unserem Nachwuchs-Maskottchen.

Auf Bitten vieler Tagungsteilnehmerinnen finden Sie hier die Nähanleitung und den Schnittmusterbogen für das kleine Känguru. Wir bedanken uns bei Frau Heike Stemmer, die uns erlaubt hat, ihren Entwurf zu verwenden. Ebenso danken wir Frau Ostermeyer von der Anna-Siemensen-Schule für die Erstellung der Anleitung.

PDF-Datei Nähanleitung (11 KB)

PDF-Datei Schnittmusterbogen (151 KB)

Die Bekleidung des kleinen Kängurus soll der Fantasie der Kleinen und Großen jeder Einrichtung selbst überlassen bleiben. Wir hatten uns für ein Erstlingshemd entschlossen, das wir mit einem Aufdruck versehen ließen.

Wir wünschen viel Freude!